RoboCup Junior Finale 2016 in Magdeburg

Auch dieses Jahr hat das EvB-Gymnasium an der deutschen RoboCup-Meisterschaft in Magdeburg teilgenommen. Unser Gymnasium war mit zwei Teams vertreten: in der "Rescue Line Secondary"- und der "Rescue Line Primary"-Kategorie.
Das Team Anky hat sich in der Primary-Kategorie mit einem 2. Platz für die Weltmeisterschaft in Leipzig qualifiziert.

Es war ein spannender Wettbewerb für das Team. Bis zum letzten Lauf [Video] (es gab insgesamt 5 Läufe) war die Platzierung ungewiss.  Das Team hoffte nach dem 4. Lauf auf den 3. Platz. So war die Freude umso größer, als wir die Endergebnisse sahen.
Das erstplatzierte Team war mit 100 Punkten besser und der 3. Platz hatte nur 15 Punkte weniger.

Hier sind die Endergebnisse zu sehen.

Die RoboCup- Weltmeisterschaft findet vom von 30.06. bis 04.07. in Leipzig statt. Drückt uns die Daumen für die dortige Teilnahme.

Und HIER gibt es ein paar Bilder aus Magdeburg.

Team-Anky-2Platz-RoboCup2016
             Das Team Anky: Alexander (11), Linus (11), Philipp (12), Sven (11)