SV-Projekte

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Unsere Aktionen für das Schuljahr 2023/2024

1. Halloween-Aktion (31.10.23)

2. Aktion zum Welt-aids-tag (01.12.23)

3. Nikolaus-Aktion (06.12.23)

4. Karnevalsfeier (08.02.23)

5. Aktion zum Valentinstag (14.02.23)

6. Aktion zu Ostern (21/22.02.23)

7. Wettbewerb mit dem Angela (vor den Sommerferien)

8. Unter- und Mittelstufenparty (vor den Sommerferien)

 

Weitere Projekte:

1. SV Seminar (14-16.02.2023)

2. SV - Sprechstunde

3. Schulkleidung

4. Junior-SV

 

Impressionen unserer Projekte

Aktion zu Halloween

In diesem Jahr konnten wir nach vielen Jahren wieder eine Aktion zu Halloween veranstalten. In der Langtagspause hatten die Schüler:innen die Möglichkeit, mit uns zu basteln, zu malen oder sich selbst mit gruseligen Motiven bemalen zu lassen. Bei diesem "Kinderschminken" hatten nicht nur die Kleinen Spaß, auch so mancher älterer Schüler verließ die Schule an diesem Tag mit einem Kürbis oder einem Geist auf der Wange. Highlight war für viele wohl aber die Mumifizierung der Schülersprecher:innen und unserer SV-Lehrkraft Frau Ganz, wo die Schüler:innen mit großer Freude und mithilfe von viel Klopapier Menschen zu Mumien machten. 

Begleitet wurde das Ganze von einem Kuchenverkauf und Musikalischer Untermalung, die mithilfe unserer Technik-AG möglich war. 

Wenn ihr noch genauere Eindrücke möchtet, schaut doch einfach auf unserem SV Instagram Kanal vorbei.