Kontaktaufnahme per Email

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Auf dieser Seite findet sich eine Liste mit den Kürzeln, Namen und dienstlichen Email-Adressen
des gesamten Kollegiums in alphabetischer Reihenfolge.

Ein Klick auf die Email-Adresse (rechte Spalte) öffnet - falls vorhanden - direkt das Mail-Programm,
so dass die Adresse nicht extra kopiert werden muss.

Mailadressen - EvB-Kollegium 2023

Wippermann, Nicole

Zi

Ziegler, Carmen

Jahrgangsstufe EF: Einladung zur Informationsveranstaltung bzgl. der LK-Wahlen (2)

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir laden Sie/Euch hiermit herzlich zur Informationsveranstaltung bezüglich der Leistungskurswahlen für die Jahrgangsstufe Q1 ein.
Die Veranstaltung findet am 19.03.20 um 19 Uhr in der Mensa des EvB-Gymnasiums statt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe EF verpflichtend!!!

i.A. A. Erlenkötter
i.A. F.R. Links

Informationsveranstaltung für die zukünftige Jahrgangsstufe EF am 19.02.20 (Mensa)

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

zu einer Informationsveranstaltung in der Mensa (rotes Gebäude) darf ich Sie

für Mittwoch, den 19.02.2020 um 19.00 Uhr,

herzlich einladen.

Wir werden Sie in dieser Veranstaltung über das Oberstufensystem und über unser eigenes Kursangebot informieren. Zudem erhalten Sie auch Information und Hinweise zu den Kurswahlen, die bis zum 13.03.2020 zurückzugeben sind.

In der Hoffnung, Sie an dem oben genannten Termin in unserer Schule begrüßen zu können, verbleibe ich

Erhard Seifert
(Schulleiter)

Ausgabe der Halbjahreszeugnisse am 31. Januar 2020 (OVAG)

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Am Freitag, den 31. Januar 2020, werden die Halbjahreszeugnisse ausgegeben. In den ersten beiden Stunden ist Unterricht laut Plan, in der dritten Stunde findet die Zeugnisausgabe statt.

Der Schultag endet an diesem Tag für alle Schülerinnen und Schüler nach der 3. Stunde und der Unterricht des 2. Halbjahres beginnt wieder am Montag, den 03.02.2020, um 7:55 Uhr - bitte ab dann den neuen Stundenplan beachten!

Da der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse nach der 3. Stunde endet wurden die folgenden Fahrten und Zusatzfahrten eingerichtet:

Linie 336 (Richtung Hückeswagen / 2 Fahrzeuge)
Verstärkung: 10:48 EVB - 10:50 St. Angela – Leiersmühle – Busbahnhof – Hückeswagen – Wiehagen, Industriegebiet

Linie 336 (Richtung Marienheide | Rönsahl)
Verstärkung: 10:50
Busbahnhof – Leiersmühle – St. Angela – Rönsahl – Marienheide

Linie 332 (Richtung Lindlar)
10:50 St. Angela – EvB, Nr.1 – Busbahnhof – Grünenberg – Hartegasse – Lindlar (bei Bedarf bis Eichholz)

Linie 333 (Richtung Frielingsdorf)
10:50 St. Angela – EvB, Nr. 1 – Frielingsdorf

(Richtung Agathaberg | Dohrgaul | Kempershöhe)
10:50 St. Angela – EvB, Nr.1 – Busbahnhof – Grünenberg – Agathaberg – Dohrgaul – Kempershöhe

Linie 427/429 (Richtung Wipperfeld | Bechen | Olpe)
10:50 St. Angela – EvB, Nr.1 – Busbahnhof – Wipperfeld – Weiden – Bechen, Mitte – Busch – Kürten, Sportplatz – Olpe – Junkermühle

Linie 337 (Richtung Neye – Egen)
10:50 St. Angela – EvB, Nr. 1 – Busbahnhof – Neye – Egen über Ahlhausen

Hinweis auf anstehende Termine (Zeugniskonferenz & Pädagogischer Tag) (Offizielles)

Liebe Eltern,

mit dieser Nachricht möchte ich Sie an die folgenden Termine erinnern:

Am Montag, den 27.1.2020 endet wegen der Zeugniskonferenz der Unterricht für alle Jahrgangsstufen bereits nach der 6. Stunde um 13.20 Uhr.

Am Freitag, den 14.2.2020 findet der dritte Pädagogische Tag dieses Schuljahres statt. An diesem Tag ist unterrichtsfrei.

Mit freundlichen Grüßen,
Erhard Seifert

Unterrichtsende am Freitag, den 20.12.2019

Geschrieben von E. Seifert.

Am letzten Schultag dieses Jahres, dem 20.12.2019, endet für alle Stufen (5-Q2) der Unterricht nach dem gemeinsamen Jahresabschied in der Aula am Ende der 4.Stunde.

Wir wünschen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das kommende Jahr!

Einladung zum 1. Elternsprechtag im Schuljahr 2019/20

Geschrieben von der EvB-Schulleitung.

Liebe Eltern!

Am Freitag, den 22. November 2019, findet in der Zeit von 15-19 Uhr (Ausnahmen entnehmen Sie bitte der Liste) der erste Elternsprechtag im aktuellen Schuljahr 2019/2020 am EvB statt. Unter DIESEM LINK können Sie die Kollegiumsliste herunterladen und einsehen, in der die Anwesenheitszeiten der einzelnen Kolleginnen und Kollegen eingetragen sind. Nehmen Sie diese bitte zur Kenntnis, so dass Sie oder Ihr Kind einen für alle Beteiligten passenden Termin absprechen können.

Geben Sie Ihre Terminwünsche bitte Ihrem Kind mit in die Schule. Die endgültigen Zeitfenster (jeweils etwa 10 Minuten) werden wir Ihnen dann rechtzeitig vorher über Ihr Kind mitteilen.

WICHTIG!!!

Nur die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 erhalten diese Liste in Papierform. Machen Sie daher bitte Gebrauch von diesem Link: Übersicht 1. Elternsprechtag 2019/2020. (identisch mit dem Link oben im Text)

Wichtige Termine der nächsten Wochen und Monate (2019/20)

Geschrieben von der EvB-Schulleitung.

Info-Abend für Eltern der Viertklässler*innen

13. Nov. 2019 um 19.30 Uhr

16. Nov. 2019 von 9.00–13.00 Uhr

Info-Abend für alle Schüler*innen und Eltern der zukünftigen EF/Kl. 10