Kunst am EvB

Geschrieben von Annika Erlenkötter.

Beispiele Kunst Kalender 2021

Kunstkalender 2021 mit digitaler Galerie

Nach 3 Jahren als analoger Kalender gibt es im 4. Erscheinungsjahr zusätzlich zur "Wandversion" eine Digitale Galerie.

Hier zeigen wir zu den im Kalender gezeigten Bildern noch viele weitere Werke unserer Schüler*innen. Darüber hinaus gibt es hier Informationen zu den einzelnen Projekten und die Bilder können vergrößert angesehen werden. Das bietet nochmal ein ganz anderes "Kunsterlebnis"

Wenn Sie den Kalender erwerben wollen, dann können Sie diesen gerne ab dem 21.11.2020 über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reservieren.

Digitale Galerie 2021

Hier zeigen wir zu den im Kalender gezeigten Bildern noch viele weitere Werke der Schüler*innen. Darüber hinaus gibt es hier Informationen zu den einzelnen Projekten und die Bilder können vergrößert angesehen werden. Das bietet nochmal ein ganz anderes "Kunsterlebnis"

Zur Digitalen Galerie

#GettyMuseumChallenge -
Kunst in Zeiten von Corona I

Während des "harten" Lockdowns im März haben unter anderem Schüler*innen der Jahrgangsstufe EF an der #GettyMuseumChallenge teilgenommen. Was es damit auf sich hat, sehen Sie hier. Lassen Sie sich inspirieren.

Zur #GettyMuseumChallenge

DailyPainting -
Kunst in Zeiten von Corona II

Routine und Corona - lässt sich das vereinbaren?!? Zumindest zu Beginn der Pandemie schien dies sehr schwierig. Das Konzept des DailyPaintings bot hier eine gelungene Möglichkeit für 9 Tage eine "feste" Aufgabe zu erledigen und Tag für Tag die eigenen kreativen Ideen neu auszuschöpfen (natürlich auch mit Hochs und Tiefs). Künstlerische Auseinandersetzungen mit oder aber das zeitweise Entkommen aus der Krise - Vieles war hierbei möglich und hat zu erstaunlichen Ergebnisse und Fortschritten geführt. Überzeugen Sie sich selbst .

Zum Daily Painting