Geschrieben von D. Kohlhaas & P. Kersthold.

Die KoopAGs bilden das Herzstück unseres Ganztags. Bieten sie doch die Möglichkeit, individuellen Hobbys nachzugehen bei gleichzeitiger Planungssicherheit für die anbietenden Vereine bzw. außerschulischen Partner.

Die Angebote einzelner Kooperationspartner können Kosten verursachen, die von den Eltern zu tragen sind. Viele der Angebote sowie alle schulischen AGs sind jedoch kostenfrei.

Ein Klick auf DIESEN LINK führt direkt zu den Downloads aller Dateien zum Ganztag am EvB.

In der folgenden Übersicht finden Sie Formulare für verschiedene Anlässe:

Formulare für Eltern und Schüler

1. Individuelle Kooperationsvereinbarung [Download] (Zur Vorlage beim Kooperationspartner, wenn eine KoopAG angewählt werden soll und der Kooperationspartner bereits unser Partner ist.)

2. Rückmeldeformular [Download] (Zur Vorlage beim Kooperationspartner am Ende eines Halb- bzw. Schuljahres. Frist wird vorher bekanntgegeben)

3. Wechselformular [Download] (Zur Vorlage beim Sekretariat bzw. Herrn Kersthold, falls der Kooperationspartner gewechselt werden soll)

4. Übersicht der Kooperationspartner (Stand 04/2023) [Download] (Übersicht aller Kooperationspartner mit denen ein gültiger Kooperationsvertrag besteht. Eine Direktansicht ist zusätzlich HIER verlinkt. Sollte der gewünschte Verein bzw. Partner fehlen, dann sprechen Sie uns bitte an.)

5. Information zur Nutzung des Koop.-Modells [Download] (Alle Informationen dazu, wie die KoopAG funktioniert)

Formulare für Vereine

6. Auszug aus dem Sicherheitserlass Sport NRW [Download]

7. Empfehlung - Führungszeugnis für Vereine [Download]