Über den Förderverein

Geschrieben von T. Schmidt.

DURCH ANKLICKEN DIESES LINKS gelangt man zu einer Liste der vom Förderverein unterstützten Projekte der letzten Jahre.

Alexandra Flossbach-Stein, 1. Vorsitzende

Annette Bülow, Stellvertretende Vorsitzende

Susanne Saeger, Schatzmeisterin

Der Zweck des Fördervereins ist es, dort zu helfen, wo die Mittel des Schulträgers nicht ausreichen.

Beispielsweise hat die Einführung des Langtages am Gymnasium den Schulalltag nachhaltig verändert. Die Schülerinnen und Schüler bleiben häufig zum Mittagessen und bis zum Nachmittag in der Schule. Der Förderverein hat die Einrichtung des Bistros und weiterer Aufenthaltsräume, wie den Geisterkeller und die Unterstufenbücherei finanziell unterstützt.

Der neue Balancierparcours im Außengelände konnte im Sommer 2014 durch die großzügige Unterstützung eines Sponsors und mit Hilfe des Fördervereins aufgestellt werden. Er wird die Qualität der Pausen und Freiräume unserer Schüler in den nächsten Jahren bereichern.

Neben Anschaffung von Sport- und Spielgeräten steht der Förderverein für Lehr- und Fördermittel ein, wie beispielsweise für Computer und andere technische Hilfsmittel.

Ein Schwerpunkt der letzten Jahre lag auch in der Unterstützung von fachbezogenen Studienfahrten, Museumsbesuchen und Theaterfahrten, bei denen der Förderverein die Fahrtkosten subventioniert.

Damit unsere Kinder auch weiterhin von einem aktiven Förderverein profitieren können, laden wir Sie ein, uns bei der Arbeit zu unterstützen.
Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Regelmäßig zum Tag der offenen Tür des EvB-Gymnasiums bietet sich die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen. Auf diese Weise können sich die neuen Schüler und Eltern über die Aufgaben des Fördervereins informieren.

Natürlich steht der Vorstand des Fördervereins auch sonst und ganz individuell für Anliegen und Anregungen zur Verfügung. Er ist jederzeit telefonisch, per Email oder über das Postfach im Sekretariat der Schule zu erreichen. (Die Daten finden Sie im unten anhängenden Flyer.)

Sie können die Beitrittserklärung des anhängenden Flyers ausdrucken und ausgefüllt im Sekretariat abgeben.

Der Vorstand des Fördervereins

Alexandra Flossbach-Stein, Annette Bülow, Susanne Saeger

*****

Hier können Sie unseren Flyer mit Beitrittserklärung als pdf öffnen und ausdrucken...