Sommersportfest Klasse 5 und 6

Auch wenn das Sportfest der Stufen 5 und 6 bereits vor den Sommerferien stattgefunden hat, möchten wir den folgenden Artikel zusammen mit einer Bildergalerie gerne noch „nachreichen". Ein tolle Veranstaltung verdient auch eine entsprechende Berichterstattung. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Lautes Gebrüll, Jubelschreie, verschwitzte Gesichter, ein buntes Getümmel auf dem Sportplatz... Wer am Donnerstag, dem 25.062015 einen Blick auf das Kleinspielfeld oder in die Sporthalle des EvBs warf, der konnte Zeuge einer außergewöhnlichen Sportveranstaltung der Unterstufe werden.

Die Klassen 5 a-c und 6 a-d hatten Völkerball und Fußballmannschaften aufgestellt um sich gegenseitig in ihrem sportlichen Können zu messen. Die 5. Klassen schickten jeweils ein Völkerballteam und 3 Fußballmannschaften ins Rennen. Die Stufe 6 stellte jeweils ein Völkerballteam und 2 Fußballmannschaften. Betreut wurden die Teams von Schülerinnen und Schülern aus der EF. Die Schiris wurden von der Klasse 9 und der EF gestellt. Weiterhin übernahmen einige Schüler aus der EF die Spielorganisation. Geplant und geleitet wurde die Sportveranstaltung von Frau Schneider und Frau Carl.

Nach vielen nervenaufreibenden, anstrengenden und unterhaltsamen Spielen standen am Nachmittag die Sieger fest. Beim Völkerball belegte das Team „Roccat's" von der 6d den ersten Platz. „Die Besten" aus der 6c belegten den zweiten und die „Funny Group" aus der Klasse 5a den dritten Platz. Als Belohnung für die tollen Leistungen gab es einen neuen Klassenball und Gummibärchen.

Die Sieger des Fußballturnieres waren die „Fluffy Bunnies" aus der Klasse 6a. Den zweiten Patz belegte das Team „Alsdöff" der Klasse 6b. Auf dem dritten Platz war die Mannschaft „The Legende" aus der 5c. Auch hier wurde der besondere Einsatz und die sehr guten Leistungen mit Gummibärchen, über die sich alle sichtlich freuten, und einem Ball ausgezeichnet. Unter lautem Jubel und Applaus wurde außerdem der Fairnesspokal überreicht. Er wurde den „United Unicorns" aus der 6a verliehen, die sich durch besonders rücksichtsvolles und faires Spiel ausgezeichnet hatten.

Eine Bildergalerie der Veranstaltung findet sich HIER.