Erfolgreiche Teilnahme am Biberwettbewerb 2023

Geschrieben von Ronja Auer.

(geschrieben von Ronja Auer, Q1)

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler des EvB beim Biberwettbewerb äußerst erfolgreich. Dieser Informatikwettbewerb kann sowohl zu zweit als auch alleine bewältigt werden und erfordert keine spezifischen Informatikkenntnisse. Die Aufgaben können allein durch logisches Denken und Leseverständnis gelöst werden. Der Wettbewerb wurde innerhalb des Informatikunterrichts durchgeführt. Insgesamt nahmen 76 Schülerinnen und Schüler an diesem spannenden Wettbewerb teil, und erzielten großartige Ergebnisse.

Marlene Kuckenberg (9a) und Ben Hoffstadt (9a) sicherten sich den 2. Preis und gehören somit zu den besten 5,3 % ihrer Altersstufe.

Besonders beeindruckend ist die herausragende Leistung unserer 6. Klassen, in der erstaunliche 13,5 % der Schülerinnen und Schüler die erste Preisstufe erreichten. Zu diesen herausragenden Schülern gehören Nick Nies, Clara Sühnhold, Klara Höfer und Max Menschikov sowie Meira Strecker (alle 6c). Diese fünf Schülerinnen und Schüler gehören zu den insgesamt 2,4 % besten ihrer Altersgruppe.

Den Schüler*innen hat der Wettbewerb sehr viel Spaß gemacht und sie freuen sich bereits ihr Können nächstes Jahr unter Beweis zu stellen.