Unwetterwarnung - kein Präsenzunterricht am 18.01.2024

Geschrieben von Tobias Schmidt.

!!! Auch am Donnerstag, 18.01.2024, ruht der Unterricht aufgrund der Unwetterwarnung !!!

Laut Mitteilung des Deutschen Wetterdienstes von heute (17.01.2024) wird auch morgen (18.01.2024) die Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall / teilweise Glatteis als Unwetterereignis erwartet.

Auf Grundlage des Erlasses „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ wurde durch die Schulabteilung der Bezirksregierung Köln festgelegt, dass das Unwetter einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt. Daher ruht unter anderem im Oberbergischen Kreis auch am 18.01.2024 der Präsenzbetrieb an Schulen.

Die Schüler:innen am EvB lernen am Donnerstag (wie schon am Mittwoch) nochmals von zuhause im Distanzunterricht. Aufgaben bzw. Videokonferenzen werden über Teams mitgeteilt. Sollten Sie dringenden Betreuungsbedarf haben, wird die Schule im Zeitraum von 8.00 bis 13.00 Uhr geöffnet sein, so dass eine Notbetreuung gewährleistet ist. Melden Sie einen Betreuungsbedarf bitte per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch für morgen wünscht das EvB-Gymnasium euch und Ihnen einen guten Verlauf!