DAK-Kunstwettbewerb - Gleich 2 NRW-Landessiegerinnen vom EvB

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Zwei unserer Schülerinnen haben sehr erfolgreich bei einem Kustwettbewerb teilgenommen. Gestern wurden Antonia Ziegler (Jgst. Q1) und Ida Löhr (Klasse 7c) im Ministerium für Schule und Bildung für ihre Bilder zur DAK-Plakatkampagne "Bunt statt Blau" von Bildungsministerin Fr. Feller und dem DAK-Vorstand ausgezeichnet.

Die beiden haben jeweils in zwei unterschiedlichen Kategorien („Alter 15-17“ und „Junge Talente“) unter ca. 1200 teilnehmenden Schüler:innen jeweils den 1. Platz in NRW erreicht.

Beide Bilder gehen nun nach Berlin und werden dort mit den Sieger:innenbildern der anderen Bundesländer verglichen und haben somit eine Chance darauf, erneut prämiert zu werden.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Schülerinnen. "JA, das ist Kunst und kann auf keinen Fall weg !!!!"

Herzliche Grüße,
die Fachschaft Kunst