Erfolgreicher Start in die neue RoboCup-Saison

Geschrieben von ChatGPT.

Das EvB- Gymnasium konnte beim Qualifikationsturnier des RoboCups in Sank Augustin am vergangenen Wochenende zwei Pokale mit nach Hause nehmen. Die beiden Teams BitFlip und Krypton erreichten dabei den 1. und 3. Platz. Eine Premiere für das EvB, die Schüler haben damit gezeigt, dass sie im RoboCup sehr erfolgreich sind.

Besonders erfreulich ist, dass sich das Team BitFlip für die deutsche Meisterschaft in Kassel Ende April qualifiziert hat. Die Chancen auf weiteren Erfolg sind hoch, da dieses Team bereits Vize-Europameister ist und sich somit für die Weltmeisterschaft in Frankreich qualifizieren möchte.

Allerdings hatten beide Teams zu Beginn des Turniers Schwierigkeiten, was für eine gewisse Nervosität sorgte. Doch die Schüler konnten die Probleme gemeinsam lösen und ihre Roboter auf Vordermann bringen. Hierfür mussten bei einem Team die Motoren getauscht werden, bei dem anderen reichten Streicheleinheiten und etwas schütteln.

Die weite Anreise eines bekannten Gesichts erfreute alle Anwesenden. Denn Sven Saeger, ein ehemaliger Schüler, kam vorbei. Trotz seines Studiums in Ingolstadt war er bereit, extra für sein Team nach Sankt Augustin zu reisen, um das Team BitFlip zu unterstützen. Sven hat in der Vergangenheit bereits an mehreren RoboCup-Wettbewerben teilgenommen. Seine Anwesenheit zeigte auch, dass der Teamgeist des EvB-Gymnasiums stark ist und dass ehemalige SchülerInnen immer noch eng mit der Schule verbunden sind und sie unterstützen.

Die Teams bedanken sich ausdrücklich bei Herrn Dörschlen und allen anderen Personen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers geholfen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Das EvB-Gymnasium kann stolz auf seine Schüler sein und wir wünschen dem Team BitFlip viel Erfolg bei der deutschen Meisterschaft und hoffentlich auch bei der Weltmeisterschaft. Wir sind uns sicher, dass sie auch dort erfolgreich sein werden.

Dieser Text wurde als Test mit ChatGPT generiert.   /   HIER KLICKEN für eine kleine Bildergalerie.