Die ersten Schüler aus der Ukraine beginnen ihren Unterricht am EvB-Gymnasium

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Die ersten Schüler aus der Ukraine beginnen ihren Unterricht am EvB-Gymnasium

Am heutigen Montag, dem 25. April 2022 haben zwei Schüler aus Kiew in der Ukraine an ihren ersten Unterrichtsstunden am EvB-Gymnasium teilgenommen. Sie besuchen die Stufen 6 bzw. 9 und sind dort sehr freundlich von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern aufgenommen worden. In den nächsten Tagen und Wochen erwarten wir noch weitere Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer Flucht vor dem Krieg ihren schulischen Weg an unserer Schule fortsetzen werden. Wir freuen uns darüber, hierdurch aktiv daran mitwirken zu können, die Geflüchteten auf ihrem aktuellen Weg unterstützen und begleiten zu können. 

Herzlich Willkommen!

P.S.: In den nächsten Tagen folgen noch weitere Informationen zu unserem Aktionstag für den Frieden und der Spendenaktion, die wir vor den Ferien mit unserem Sponsorenlauf durchgeführt haben.