Fussballturnier 2021 der EvB-Schulmannschaft

Geschrieben von M. Mombauer.

Die Freude nach einem Jahr Pause war allen anzumerken. Die Jungen der Wettkampfklasse II (2006-2008) hatten im Jahr 2019 Platz 2 bei den Fussball-Kreismeisterschaften in Oberberg erreicht und gingen jetzt mit der gleichen Mannschaft an den Start. In der Vorrundengruppe traf man auf das St. Angela-Gymnasium, die Gesamtschule Marienheide und die Montanusschule Hückeswagen.

Zu Beginn stieg an den Ohler Wiesen das Wipperfürther Stadtderby, welches das EvB-Team mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Die Ernüchterung folgte aber im 2. Spiel gegen Marienheide. Gegen physisch starke Gegner hielt man gut mit, dominierte phasenweise auch das Spiel, doch am Ende stand eine 0:3 Niederlage. Im letzten Spiel gegen die Hückeswagener, das kaum noch Wettkampfcharakter hatte, gewann man 9:0.

Am Ende stand der 2. Platz in der Vorrundengruppe, was allerdings kein Weiterkommen bedeutete.