Verleihung der Cambridge Zertifikate

Geschrieben von M. Mombauer.

Auch im vergangenen Schuljahr fand wieder jede Woche donnerstags die Cambridge AG statt, für die sich Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2 interessierten.

So kam man regelmäßig zusammen, um sich von Herrn Mombauer mit Englischaufgaben zum „Writing“, „Reading“, „Listening“, „Speaking“ und dem von allen Kandidaten gefürchteten „Use of English“ versorgen zu lassen.

Im März legten dann 3 Schüler die FCE-Prüfung, das First Certificate of English, ab und weitere 7 versuchten sich am CAE (Certificate of Advanced English).
Der Lockdown konnte die schriftlichen Prüfungen nicht verhindern, aber die mündlichen Prüfungen fanden wegen Corona erst Ende Juni statt. Daher kamen die Zertifikate erst im August an die Schule. Cambridge-Zertifikate verlieren nie ihre Gültigkeit und sind eine durchaus nützliche Zusatzqualifikation, die man für Praktika, Uni-Bewerbungen oder Auslandsaufenthalte gut nutzen kann. Dies hob auch Herr Seifert hervor, der den SchülerInnen persönlich gratulierte und ihren Einsatz und die Bereitschaft eine Zusatzqualifikation zu machen, lobte.

Nicht im Bild sind die 5 KandidatInnen, die im Juni bereits mit erfolgreich bestandenen Abitur das EvB verlassen haben.