Schnuppertag für Viertklässler

Am 7.11.2016 nutzten viele Schülerinnen und Schüler verschiedener Grundschulen die Gelegenheit unsere Schule näher kennen zu lernen. Zunächst empfing unser stellvertretender Schulleiter Herr Oberberg sie mit Waffeln am Stiel im Schulcafé.

Anschließend führte er die 4.-Klässler durch die Schule, wobei sie in den Klassenräumen einzelne Fächer "ausprobieren" - also an einem Probeunterricht teilnehmen - durften. So konnten sie im Musikunterricht mit Herrn Peuler zusammen Lieder singen oder in unserer Sporthalle den Sportunterricht miterleben.

Nach diesen ersten zwei Stunden durften die Schüler mit Frau Slach zusammen ihre eigenen EvB-Buttons kreieren. Im Anschluss an dieses kreative und produktive Event wurden sie von Herrn Töpfer in die Welt der Informatik eingeführt.

Zum Schluss gingen die Schüler mit den Lehrern zum Mittagessen ins EvBistro. Dort gab es für Alle Pfannkuchen und damit beendeten sie ihren Schnuppertag am Engelbert-von-Berg Gymnasium.