Tag der offenen Tür 2014

Auch in diesem Jahr, genauer am Samstag, den 15.11.2014, von 9.00 – 13.00 Uhrbietet das EvB-Gymnasium Wipperfürth Grundschulkindern der 4.Klassen und ihren Eltern am Tag der Offenen Tür neben dem klassischen Repertoire solcher Veranstaltungen auch Möglichkeit zur Teilnahme am Schnupperunterricht.

Wir bieten in Einheiten von 25 Minuten Kurzstunden in den Hauptfächern der Erprobungsstufe (D, E, M), speziellen Probeunterrich für Ihre Kinder der 4.Klasse (F und L) sowie diverse Hospitationsmöglichkeiten.

Alle Schnupperangebote finden in der Kernzeit zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr statt.

Wir bitten die im Tagesprogramm ausgewiesenen Uhrzeiten zu beachten.

Um 9:30 Uhr und um 12:00 Uhr begrüßt und verabschiedet Sie die Schulleitung mit zentralen Informationen in der Aula und steht für allgemeine Rückfragen gerne zur Verfügung.

Daneben gibt es

• kontinuierliche Gelegenheit zur Führung durch das Schulgebäude (auch durch Schüler der Jgst. Q1 + Q2/11-12)
  • diverse Beratungsangebote (Erprobungsstufe, Oberstufe, bilingualer Zug etc.)
  • Präsentationen der verschiedenen Fachschaften

Ab 12:00 Uhr öffnet das EvBistro seine Pforten mit Einladung zum Probeessen.

Wann immer der Besuch beginnt, steht das Kollegium mit Rat und Tat zur Verfügung. In der Eingangshalle findet man einen Überblick über das Tagesprogramm, unsere „Sextanerkriterien“ (Was muss ich als Grundschüler mitbringen, um erfolgreich im Gymnasium mitarbeiten zu können?) sowie unseren aktuellen Schul-Flyer.

Wir freuen uns auf regen Besuch!