hheadermode.jpgcheaderzertifikate.jpgbbheaderalaaf.jpgaheaderunterwegs.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpgKarneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpgAlles live - EvB on stage.jpggheadermedien2.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpgbheadermedien.jpghheaderrock.jpgcheaderportrait.jpgcheaderrabitur.jpgbheaderkultur2.jpgeheaderbuehne.jpgbheadermusical.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpgfheadermint.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpgeheadersport.jpgiheaderbjugendspiele.jpgfheadertalente.jpgaaheadersprache.jpgfheaderbistro.jpg

Am Mittwoch, den 05.07.2017 fand in der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula das Sommerkonzert unsere zahlreichen Musik-Ensembles statt. Mitwirkende waren das Orchester des Musikprofils der Jahrgangsstufe 5, die Musik- bzw. Chorklassen der Jahrgangsstufe 5 und 6, der EvB –Chor und die Solisten Madita Sophie Harke (Klavier) aus der 5b, Beyza Kurtar und Jana Folak (Gesang) aus der 6.Klasse.

Trotz sehr hoher Raum-Temperaturen überzeugten alle Mitwirkenden durch ihr musikalisches Können! Besonders erfreulich ist die musikalische Entwicklung des noch sehr jungen Orchesters der Jahrgangsstufe 5. Die Schülerinnen und Schüler trugen souverän und mit großer Freude ihre im Laufe der vergangenen Monate erarbeiteten Stücke vor.

Das gilt natürlich auch für die Sängerinnen und Sänger der Unterstufe und des EvB-Chores.

Am Ende waren alle Zuhörer von den erbrachten Leistungen unserer Künstler begeistert, was durch den lang anhaltenden Applaus deutlich wurde. Besonders unsere Musiklehrer Herr Weber und Herr Peuler sind stolz, mit so tollen Musikerinnen und Musiker musizieren zu dürfen.
Wir freuen uns auf das nächste Konzert!!!

Sie singen gerne? Der EvB-Chor freut sich immer über neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters! Kommen sie doch einfach mal zur Chorprobe, immer mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr in unserer Aula.