bbheaderalaaf.jpgfheaderbistro.jpgeheaderbuehne.jpgcheaderrabitur.jpgaaheadersprache.jpgfheadertalente.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpgbheadermusical.jpgcheaderzertifikate.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpgeheadersport.jpgAlles live - EvB on stage.jpgaheaderunterwegs.jpgiheaderbjugendspiele.jpgfheadermint.jpgcheaderportrait.jpghheadermode.jpgKarneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpghheaderrock.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpgbheadermedien.jpggheadermedien2.jpgbheaderkultur2.jpg

Die Internationale JuniorScienceOlympiade (IJSO) wird in diesem Jahr bereits zum 14. Mal vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel veranstaltet. Über 4.500 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland haben sich in diesem Jahr beteiligt und ein Viertel hat sich hierbei für die Quizrunde qualifiziert. An unserer Schule wurden 3 Schüler(innen) sowie Herr Menz als betreuender Lehrer für ihren erreichten Erfolg besonders ausgezeichnet. Herr Kronenberg, der die Urkunden überreichte, ließ sich die Aufgabenstellungen genau erläutern und freute sich über das besondere Engagement im MINT-Bereich.

Vielleicht wird das EvB im kommenden Jahr noch erfolgreicher, wenn die IJSO in ihr 15tes Jahr geht. Die Aufgaben werden auf jeden Fall Anfang November an den Schulen verteilt werden, bei weiteren Nachfragen steht Herr Menz für genauere Auskünfte zur Verfügung.