Handball-Landesmeisterschaft 2008

EvB-Team erreicht Rang 4 in Unna

  Am Mittwoch, 12. März 2008, erreichte die EvB-Handballmannschaft der Mädchen WK II in Unna im Kampf um die NRW-Meisterschaft einen respektablen 4. Platz. Unterstützt von zahlreichen Begleitern konnte das Team unserer Schule zwar durch einen 9:5-Sieg über Greven ins Halbfinale des Turniers der Regierungsbezirke einziehen, musste sich dort jedoch der Mannschaft aus Duisburg mit 9:17 geschlagen geben. Die entscheidende dritte Partie gegen Minden begann ähnlich problematisch wie die zweite geendet hatte, von der Herr Wiertz sagte: "Das Spiel vergessen wir lieber mal ganz schnell". Doch im Verlauf der Begegnung konnten sich die Oberbergerinnen dann so deutlich steigern, dass Herr Kersthold zu der Überzeugung gelangte: "Wäre die Partie fünf Minuten länger gewesen, dann wäre unser Team ins Finale gekommen. Wir waren einfach viel beweglicher." Aber der Schlusspfiff ertönte pünktlich und da stand es nur 13:10 für Minden. Im Spiel um den dritten Platz begegneten die EvB-Mädels dann wieder denen aus der zweiten Partie und mussten sich den Duisburgern wieder geschlagen geben, diesmal jedoch knapper mit 12:15.

Wir gratulieren unserer Mannschaft zum vierten Platz im bevölkerungsreichsten Bundesland und danken auch den mitgereisten Fans, die die Mannschaft vorbildlich unterstützten. Ein vierter Platz in NRW ist eine tolle Leistung, auch wenn sich die Mannschaft mehr erwartet hat. Die Tore erzielten übrigens Annika Schröder, Maria Eisenbach, Janina Gaida, Natalie Richter und Vanessa Eichler. Wir danken Herrn Eisenbach für die zur Verfügung gestellten Fotos vom Ereignis, die wir in einer kleinen Bildergalerie bereit halten.