Staffellauf des 9. Wipperfürther Stadtlaufs

"Obwohl das Wetter teilweise nicht so toll war, war der 9. Wipperfürther Stadtlauf mal wieder ein voller Erfolg! Es war alles gut organisiert und alle schienen sich am Start auf den Lauf zu freuen, trotz der paar kleineren technischen Probleme der Mikrofonanlage. Als dann endlich der Startschuss gegeben wurde, rannten auch schon alle los, wobei ich ziemlich weit hinten stand und es schwer war, die Zeit wieder aufzuholen. Die außenstehenden Zuschauer haben mich angefeuert und man wurde am Ende der unteren Straße mit toller Trommelmusik motiviert. Als ich dann am Getränkestand vorbei war, wo Wasser ausgegeben wurde, hatte ich es schon fast geschafft. Nach der mühseligen Kurve in Richtung der Gaulstraße, habe ich mich bemüht, die letzten 200m noch zu Sprinten und einige Leute aufzuholen und meine Zeit zu bessern. Schließlich habe ich die Schärpe (Schal) weitergegeben und wurde von meiner Staffellaufgruppe jubelnd empfangen.

Ich kann sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich mich schon auf das nächste Jahr freuen werde, wenn man sich alle wieder beim 10. Wipperfürther Stadtlauf trifft."