Forest Adventure - Kletterwald

Das Wetter in Wetter ist unberechenbar

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Etwas wagen und verantworten konnten am 19. Oktober 2011 vier Sportkurse der Einführungsphase ihre Kletterkünste im Kletterwald in Wetter (Ruhr) beweisen. Dort erwartete die SchülerInnen ein Abenteuer- und Klettererlebnis der besonderen Art. Jeder konnte aufgrund unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen neue Erfahrungen sammeln, seine individuellen Grenzen kennenlernen und überwinden sowie Spaß am Klettern in der freien Natur haben. Zudem erhöhte sich das Wagnis der einzelnen Parcours durch die doch sehr wechselhafte Wetterlage. Begrüßt wurde die Klettergruppe von einem heftigen Donner, Hagel und Regen begleiteten das Klettern, aber auch schönster Sonnenschein machte den Ausflug zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Zudem gab es zahlreiche Erfolge zu vermerken, denn einige SchülerInnen konnten ihre Ängste überwinden und schwierige Grenzsituationen, z.B. das Überqueren von Hängebrücken, das Fliegen an Seilzügen oder das Balancieren über Feuerwehrschläuche auf bis zu 5m Höhe, meistern.

Die BegleiterInnen freuen sich über einen tollen Kletterausflug und die sichere Rückkehr aller SchülerInnen und hoffen, dass bei dem einen oder anderen das Interesse am Klettern geweckt werden konnte.

Hier gelangt man zur Bildergalerie...