Känguru-Wettbewerb am EvB-Gymnasium: 68 Schülerinnen und Schüler knobeln mit
Am Donnerstag, den 20. März, war es wieder so weit: Der Känguru-Wettbewerb der Mathematik fand am Engelbert-von-Berg-Gymnasium statt. Insgesamt 68 Schülerinnen und Schüler trafen sich in der Mensa, um spannende Knobelaufgaben zu lösen und ihr mathematisches Geschick unter Beweis zu stellen.
Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und sind gespannt auf die ersten Ergebnisse, die Anfang April erwartet werden. Die Urkunden und Preise werden voraussichtlich bis Mitte Mai an die Teilnehmenden verteilt.
Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der großzügig die Startgebühren für alle Schülerinnen und Schüler übernommen hat und damit die Teilnahme an diesem tollen Wettbewerb ermöglicht hat!