Viele Bestleistungen beim EvB-Sportfest

Geschrieben von Ole Remmers.

Am 1. Juli wurden erstmals nach längerer Zeit wieder die Bundesjugendspiele des EvB-Gymnasiums im Bernhard-Wald-Stadion ausgetragen. Bei bestem Leichtathletikwetter (trocken!) starteten alle „Riegen“ in die verschiedenen Lauf-, Wurf- und Sprungdisziplinen und zeigten ihr Können.

DSC05454Dank der professionellen Vorbereitung und Organisation der Sportlehrkräfte Herr Ebbinghaus und Herr Kersthold verlief der Wettkampftag reibungslos, sportliches Highlight war der abschließende 800-Meter-Lauf, bei dem alle Schülerinnen und Schüler noch einmal alles gaben. Am Ende des Wettkampfes erreichten 35 Teilnehmende eine Ehren- und 112 Teilnehmende eine Siegerurkunde.

Im Anschluss an die Sportwettkämpfe nahm Schulleiterin Melanie Burger im Stadion die Bestenehrung des Schuljahres vor und zeichnete zahlreiche engagierte Schülerinnen und Schüler für ihre unterschiedlichen Beiträge zum Schulleben aus. Ihren ersten großen Auftritt hatte in diesem Rahmen das Orchester der fünften Klassen, das unter der Leitung von Frau Schiffelmann zahlreiche Stücke präsentierte.

Während des gesamten Tages gab es durch das Schulcafé ein gutes Verpflegungsangebot, vielen Dank dafür!

Bildergallerie: KLICK