Säulen der Demokratie auf dem Marktplatz

Geschrieben von Vincent Hisserich.

Sule der Demokratie

Am 07.06. haben sich unter anderem die Schüler unserer Stufen 9, 10 und Q1 zusammengefunden, um sich gemeinsam über die Wahlprogramme einiger Parteien zur Europawahl zu informieren und um ein klares Zeichen im Namen der Demokratie zu setzen. Hierfür haben wir aus Kartons die Säulen der Demokratie künstlerisch dargestellt, die Konzepte für die einzelnen Kartons waren im Religions und Philosophie Unterricht enstanden, die künstlerische Umsetzung geschah dann durch die Kunstkurse. Zusammen mit den anderen Wipperfürther Schulen konnten dann auf dem Marktplatz, vor der Kulisse des Marktes und den Ständen einiger Parteien, viele Säulen der Demokratie errichtet werden.

Im Namen aller Beteiligten bedanken wir uns für alle, die diesen Tag zur politischen Diskussion und Information genutzt haben!