Einladung zum Tag der offenen Tür am EvB-Gymnasium (Samstag, 04.11.2023 von 9.00h-13.30h)

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Einladung zum Tag der Offenen Tür am EvB-Gymnasium Wipperfürth am Samstag, den 04.11.2023 von 09.00 Uhr – 13.30 Uhr

Auch in diesem Jahr bietet das EvB-Gymnasium Grundschulkindern und ihren Eltern am Tag der Offenen Tür viele Möglichkeiten unsere Schule und ihr Angebot besser kennen zu lernen.

Um jeweils 09:15, 10:30 und 11:45 Uhr findet eine Begrüßung durch die Schulleitung mit einigen zentralen Informationen in Mensa/im SLZ (rotes Gebäude) statt. Im Anschluss starten die jeweiligen Führungen bzw. auf Wunsch ein Zusatzangebot, in dem die Grundschulkinder das EvB kindgerecht im Rahmen einer begleiteten Schulrallye kennenlernen können. Herr Oberberg steht gerne während des ganzen Tages für allgemeine Rückfragen in der Mensa zur Verfügung.

Wir bieten euch und Ihnen:

• Gelegenheiten zur Teilnahme an Führungen durch das Schulgebäude
  • verschiedene Informations- und Beratungsangebote (Erprobungsstufe, Oberstufe, Beratungsangebote am EvB, bilingualer Zweig etc.)
  • Präsentationen und Mitmachangebote verschiedener Fachschaften zum eigenen Erkunden
  • die Möglichkeit zum Einblicke in Orchesterproben unserer Stufenorchester der 6er, 7er und 8er

Beachten Sie bitte auch die im Tagesprogramm ausgewiesenen Zeiten und zusätzlichen Informationen.

Das EvB-Schulcafé und die SV bietet die Möglichkeit zur Verpflegung auf dem Schulgelände. Zudem wird auch die Elternpflegschaft und der Förderverein seine Arbeit und seine Einblicke in das Schulgeschehen vorstellen und für Gespräche "unter Eltern" zur Verfügung stehen.

Das Kollegium steht ganztägig mit Rat und Tat zur Verfügung. In der Eingangshalle findet man einen Überblick über das Tagesprogramm.

Wir freuen uns auf unsere Besucher:innen und einen lebendigen und abwechslungsreichen Tag der offenen Tür!

Peter Oberberg
(Schulleitung)

P.S.: Nutzen Sie nach Möglichkeit auch die Parkplätze an den Ohler Wiesen (hinter dem Seniorenheim Inovana; 5 Minuten zu Fuß.