Motivation und Spaß am Sporttag 2023

Geschrieben von Finja Becker (EF).

(geschrieben von Finja Becker, EF)

Mit viel Vorfreude und Motivation starteten die Schülerinnen und Schüler des EvB-Gymnasiums am Montag, den 05.06.2023 in den diesjährigen Sporttag. Während die Unterstufe spannende Spiele um den Sieg der Fußball- und Völkerballturniere meisterte, konnten die Mittel- und Oberstufe zwischen zahlreichen Angeboten wählen. Zur Auswahl standen beispielsweise Ballsportarten wie Basketball, Volleyball, Handball, Fußball und Tennis, Wassersportarten wie Segeln und Kanu fahren, aber auch Mountain-Bike, Tanzen, Ultimate Frisby, Schach und Yoga.

Beim Projekt Volleyball wurden nach einem kurzen Aufwärmen die Grundlagen sowie die wichtigsten Fähigkeiten besprochen, die man in dieser Sportart benötigt. Anschließend wurden diese praxisbezogen in einem ersten Spiel erklärt und gezeigt. Danach gab es Übungen zum Aufschlag, Block und Angriff, um den Spielfluss im Anschluss zu optimieren. Am Ende haben sich alle Schülerinnen und Schüler in Teams eingeteilt und ein kleines Turnier gespielt.

Der Sporttag bot den perfekten Anlass, um neue Sportarten kennenzulernen, denn durch das breit gefächerte Angebot der Sportprojekte war für jeden etwas dabei. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Tag, der vor allem durch Spaß geprägt war.

HIER KLICKEN für unsere große Bildergalerie des Sporttags!