Leichtathletik-Schulkreismeisterschaften 2023 in Wipperfürth

Geschrieben von C. Ebbinghaus.

Am 11.5.23 fanden die Schulkreismeisterschaften im Bernhard-Wald-Stadion in Wipperfürth statt. Stark besetzte Teams aus Leverkusen (Landrat-Lucas-Gymnasium), dem Lindengymnasium Gummersbach, dem Stadtgymnasium Leichlingen, dem Gymnasium Herkenrath sowie die Wipperfürther Gymnasien St.Angela und das EvB nahmen an den Wettkämpfen teil.

Gegen die leistungsstarken Sportlerinnen und Sportler aus dem Sportinternat in Leverkusen, die u.a. von dem ehemaligen Olympiasieger Jonas Reckermann trainiert werden, hatte das EvB keine Chance. Trotzdem gaben unsere EvB-Sportlerinnen und -Sportler alles und konnten persönliche Bestleistungen erzielen. Viel Spaß und jede Menge sportliche Erfahrungen konnten gesammelt werden. Insofern war es v.a. der olympische Gedanke, der an diesem Tag im Mittelpunkt stand.