NEUER Termin: Zusätzlicher EvB-Schnuppertag im Januar (Do., 19.01.2023)

Geschrieben von Tobias Schmidt.

In der vergangenen Woche hatten wir von Montag bis Donnerstag viel Besuch von ganz vielen netten Kindern, die zum ersten Mal am EvB-Gymnasium waren.Unsere Schnuppertage für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der umliegenden Grundschulen wurden sehr gut angenommen, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde. Das abwechslungsreiche Programm für unsere Gäste wurde zum Teil durch unvorhergesehene Besuche von Rotkehlchen im Geisterkeller oder nächtlichen Schneefall nochmal besonders interessant... 😊 Von Montag bis Donnerstag hatten wir insgesamt gut 100 Schülerinnen und Schüler aus dreizehn (!) umliegenden Grundschulen bei uns am EvB!

Unsere Gäste kamen von den Grundschulen Nikolaus, Wipperfeld, Antonius, Kreuzberg, Albert Schweitzer, Agathaberg, Kürten-Dorf,-Olpe, -Biesfeld, Hückeswagen-Löwen, -Wiehagen, Kierspe-Rönsahl und Lindlar.

Im Verlauf der Woche gab es an jedem Tag eine Advents-Start im Geisterkeller, Unterricht in den Stufen 5, 6 & 7, Lernzeiten im SLZ, ein Sporthelfer:innen-Programm, einen Waffelsnack im Schulcafé, Mittagessen in der Mensa, Kickern und Kletterparcours mit den Mentor:innen... Es war eigentlich immer etwas los!

Da einige Schüler:innen in der letzten Woche leider krankheitsbedingt absagen mussten, haben wir uns entschieden am Donnerstag, den 19. Januar 2023 noch einen "Nachholtag" zum EvB-Schnuppern anzubieten. Das ermöglicht dann hoffentlich allen Interessierten, sich ein eigenes Bild von unserer Schule und unserem Angebot zu machen. Der zusätzliche Schnuppertag kann natürlich auch von Schüler:innen wahrgenommen werden, die bereits in der letzten Woche bei uns waren.

HIER haben wir ein Online-Formular erstellt, mit dem man sich für den Schnuppertag anmelden kann!

LINK: https://forms.office.com/e/qiNePQVm2U

Wir freuen uns auf weitere Besucher:innen am EvB-Gymnasium!

Tobias Schmidt

Anne Rust