Fußball-Kreismeisterschaften der WK II auf den Wipperfürther Ohler Wiesen

Geschrieben von C. Ebbinghaus.

Zu den diesjährigen Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse 2 (8., 9., 10.Klasse) am 06.09.22 hatten sich fünf Mannschaften (Gesamtschule Marienheide, Hauptschule Hückeswagen, Realschule Lindlar, Angela- und das EvB-Gymnasium aus Wipperfürth) gemeldet.

Gleich im ersten Spiel traten die Favoriten, das St.Angela und das EvB-Gymnasium, gegeneinander an. Das EvB hatte die größere Ballbesitzquote, jedoch agierte das Angela klug und zielstrebig, sodass drei individuelle Fehler seitens des EvB vom St.Angela konsequent zu drei Toren genutzt wurden (Endstand: 3:0). Das EvB gewann alle Folgespiele verdient. So musste das EvB auf eine Niederlage der Angelianer hoffen. Tatsächlich zeigte dann die Hauptschule Hückeswagen im letzten Spiel gegen das St.Angela ihr stärkstes Spiel und führten bis in die Schlussminuten mit 2:1, ehe das Angela ausgleichen konnte und so den Turniersieg für sich verdient in Anspruch nahm.

Herzlichen Glückwunsch!

Platzierungen: