EvBewegt - Pressekonferenz zum 16. Wipperfürther Stadtlauf

Geschrieben von Finja Becker (EF).

Zum 16. Mal findet der Stadtlauf in Wipperfürth dieses Jahr statt. Zu diesem Anlass versammelten sich alle Organisatoren und Sponsoren am Dienstag, den 06.09.2022 zu einer Pressekonferenz im EvB. Anwesend waren die Bürgermeisterin Anne Loth, zwei Pressevertreter, der Verein LG Wipperfürth, René Köhler, der den Stadtlauf moderieren wird und die ehemalige EvB-Lehrerin Eva Schneider. Sie hat den Stadtlauf ins Leben gerufen, der mittlerweile als großes Laufevent, auch über die Grenzen Wipperfürths hinaus, bekannt ist. Auch die Vertreter der Sponsoren BEW, Kreissparkasse, Radium, StadtSportVerband und Bosbach IT-Services sowie die Voss-Stiftung als Förderer waren dabei. Ihnen wurde ein großer Dank ausgesprochen.

Das EvB spielt auch in diesem Jahr, sowohl bei der Organisation als auch bei der Durchführung des Stadtlaufs eine tragende Rolle. Das Thema Ausdauer ist ein fester Bestandteil des Sportunterrichts geworden und wenn man sich die Teilnehmerlisten der letzten Jahre anschaut, dann fällt schnell auf, dass die meisten teilnehmenden Schülerinnen und Schüler das EvB besuchen.

Dieses Jahr findet der Stadtlauf am Freitag, den 16.09. statt und es ist auch noch möglich, sich über die Schule dafür anzumelden.