Unsere Einschulung am EvB (Bericht der 5a, 2022)

Geschrieben von der Klasse 5a.

Am Mittwoch, den 10.8.2022, um 14:00 Uhr wurden die neuen Fünftklässler am EvB-Gymnasium eingeschult. In der Aula erzählten Herr Schmidt und Herr Seifert etwas über die Schule und erläuterten, was man während der kommenden Jahre für die Schule brauchen könnte. Für unsere Eltern und Angehörigen gab es die Möglichkeit uns Glückwünsche über eine Website zu schicken. Schließlich wurden die Klassen eingeteilt. Danach lernten wir unsere Lehrer/ unsere Lehrerin, unser Klassentier, unsere Mentorinnen und Mentoren und unsere Mitschülerinnen und Mitschüler in unseren Klassenräumen kennen und spielten. Zur gleichen Zeit tranken die Eltern Kaffee und aßen Kuchen im Schulcafé. Die Feier in der Pausenhalle und dem Schulcafé endete um 16:00 Uhr.

(Die Klasse 5a)