VORLÄUFIGE INFORMATIONEN zu den Covid-Selbsttests am EvB (Stand: 19.03.2021)

Geschrieben von Tobias Schmidt.

VORLÄUFIGE INFORMATIONEN zu den Covid-Selbsttests am EvB (Stand: 19.03.2021)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

sie warten sicherlich schon gespannt auf Nachrichten über die vom Schulministerium angebotenen Selbsttests für unsere Schülerinnen und Schüler. Leider sind die Tests bis heute nicht eingetroffen.

Wir haben nach den bisherigen Planungen die zeitlichen Testfenster für die verschiedenen Stufen und Gruppen für Dienstag bis Donnerstag nächster Woche vorgesehen.
Damit Sie sich aber bereits jetzt zusammen mit Ihren Kindern besser auf die Durchführung des Tests vorbereiten können, finden Sie unter dem folgenden Link zwei Erklärvideos:

Anders als im Video, das von einem Test im Elternhaus ausgeht, müssen unsere Schülerinnen und Schüler während des Tests ihre Maske tragen. Nur während des Abstrichs darf die Nase von der Maske befreit werden.

Sobald wir die Tests im Hause haben, melde ich mich bei Ihnen, um Ihnen weitere Details mitzuteilen. Zu diesem Zeitpunkt macht dies noch keinen Sinn, da wir im Falle weiterer Verzögerungen die Testtage für die Stufen neu festlegen müssen.
(Anm.: aufgrund der neuen Entwicklungen zum Präsenz- bzw. Distanzunterricht im Oberbergischen Kreis (OBK) werden in der kommenden Woche voraussichtlich erstmal die Stufen Q1 und Q2 die Selbsttests durchführen, weitere Informationen zum Unterricht in der Woche vor den Osterferien folgen.)

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Erhard Seifert