Der Pangea-Wettbewerb 2020 steht vor der Tür!

Sieben Schüler*innen treffen sich. Jeder gibt jedem einmal die Hand! Wie viele Handschläge gibt es?

Diese Frage, die sich aus dem Mathematikunterricht ergibt, stammt aus dem letzten Pangea-Wettbewerb 2019 für die Klasse 6.

Im vergangenen Jahr hat unser Schüler Akay Eski für das EvB die Auszeichnung als eine der zehn erfolgreichsten Schulen in der Region Köln geholt!

Auch in diesem Jahr findet der Wettbewerb erneut statt und wir wünschen uns natürlich, dass auch diesmal EvB-Schüler*innen in die weiterführenden Runden kommen!

Die erste Runde wird in unserer Schule am Donnerstag, den 27.2. durchgeführt. Alle Schüler*innen der Klassen 5 bis 7 nehmen teil. Schüler*innen der höheren Klassen können sich bei ihren Mathematiklehrer*innen für die Teilnahme anmelden! Der Wettbewerb wird von Herrn Ebbinghaus koordiniert.

Pangea Urkunde 2019 1