EvBewegt - Stadtlauf Wipperfürth 2019 war ein voller Erfolg!

Geschrieben von T. Schmidt.

Strahlende Sonne, strahlende Teilnehmer*innen - der Wipperfürther Stadtlauf war auch 2019 - also in seinem mittlerweile 15. Jahr -  wieder eine tolle Veranstaltung! Am Freitag den 20.09. nahmen ca. 1.500 Läufer*innen teil, um zum Klang von Konfetti-Knallern und Starterpistolen ihre Runden durch die neu gestaltete Wipperfürther Innenstadt anzutreten. Von den Allerkleinsten (und ihren Eltern) beim Kindergartenlauf ab 17.30h, an dem die neun Kitas des Wipperfürther Stadtgebiets beteiligt waren, über die Bambini- und Schülerläufe, die Staffelwertungen, bis hin zum 9km langen Hauptlauf um 19.45h für die Leistungssportler*innen war für alle Alters- und Leistungklassen etwas dabei. Hier im Bild ist die sehr erfolgreiche EvB-Lehrer*innenstaffel (Hr. Mombauer, Fr. Auer, Hr. Friesen, Fr. Erlenkötter - v.l.n.r.) zu sehen - obwohl man hört, das es manche Schüler*innen sogar noch schneller ins Ziel geschafft haben sollen... Man muss auch gönnen können!

Entsprechend dem Motto EvBewegt hat sich die Organisation durch das EvB gemeinsam mit unserem starken Kooperationspartner LG Wipperfürth erneut bewährt. Eine besondere Freude war auch in diesem Jahr das Wiedersehen mit unserer nimmermüden ehemaligen Kollegin Eva Schneider, deren ganze Familie beim Stadtlauf entscheidend mitwirkt und gestaltet. Aber natürlich war der engagierte Einsatz der Fachschaft Sport und vieler freiwilliger EvB-Lehrer*innen und EvB-Schüler*innen für die Durchführung der Läufe maßgeblich - vielen Dank an alle Beteiligten. Ein schönes Bild, wenn an allen Ecken und auf der Laufstrecke immer wieder unser Engelbert-von-Berg-Gymnasium vertreten ist. Zudem konnten wir auch in diesem Jahr erneut die Auszeichnung als "teilnehmerstärkste weiterführende Schule" für uns gewinnen. EvBewegt!

Viele weitere Informationen sowie zum Beispiel alle Ergebnisse des Stadtlaufs gibt es unter www.stadtlauf-wipperfuerth.de. (externer Link)

Unter DIESEM LINK sind dann auch noch einige Fotos vom Stadtlauf zu finden. Viel Spaß beim Durchklicken!