Einladung zum Elternabend "Medien & Digitalisierung" - 11.12., 19 Uhr

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Für Dienstag, den 11. Dezember 2018,

lädt unser Schulleiter Herr Seifert gemeinsam mit der Kreispolizeibehörde Gummersbach

ab 19.00 Uhr in der Aula

zu einem schulweiten Elternabend zum Thema "Medien & Digitalisierung" ein.

Das Kernstück der Veranstaltung ist ein Vortrag der Kreispolizeibehörde Gummersbach (Herr Köster/Herr Steinbrech). Hierbei stehen besonders die Abteilungen der Kriminalprävention sowie des Opferschutzes im Mittelpunkt. Informiert wird über zunächst allgemein über einen altersgerechten Umgang mit "Sozialen Medien" sowie Chancen und Risiken im und um das Internet.

Für die Oberbergische Medieninitiative ist Frau Stüber anwesend. Ebenso stellen zwei Schüler der Stufe EF (Amelie Nordheim-Perera / Jona Grewe) den Bereich der Medienbegleiter an unserer Schule vor und berichten von ihren Aufgaben und Erfahrungen.

Zuletzt wird es auch die Möglichkeit zu weiteren Nachfragen bei den anwesenden Experten geben.

Wir freuen uns über ein reges Interesse!

Wir müssen Sie herzlich darum bitten beim Besuch unserer Schule nicht auf dem Schulgelände zu parken. Der kleine Parkplatz neben dem Alten Seminar sowie der Schulhof müssen im Verlauf des Abends aus Sicherheitsgründen abgesperrt werden. Nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten auf dem Schotterplatz an den Ohler Wiesen (hinter dem Seniorenheim Inovana; 10 Minuten zu Fuß).

Das Schulgelände und in unser Schulgebäude ist über den Fußweg zwischen dem Alten Seminar und dem Neubau zu erreichen!