Richtfest unseres Neubaus

Geschrieben von Sven, Yannick & Alexander.

Am 11. Oktober 2018 wurde der Neubau hier am EvB-Gymnasium mit einem traditionellen Richtfest eingeweiht. Viele Schüler und Lehrer, Bürgermeister von Rekowski sowie einige Vertreter des Unternehmens Fechtelkord und Eggersmann und weitere Ehrengäste, wie beispielsweise das ehemalige Schulleitungsgespann aus Werner Kronenberg und Jürgen Thiel, haben sich zu diesem besonderem Anlass eingefunden. Der dazugehörige Richtspruch wurde von Dachdeckermeister Volker Kozlik gesprochen.

Da in dem Neubau neben unserem Gummiplatz ein Selbstlernzentrum und eine Mensa ensteht, sind auch die Schüler begeistert gewesen, wie weit die tüchtigen Bauarbeiter in so kurzer Zeit gekommen sind. Bei bestem Wetter wurde also der nächste wichtige Schritt unseres großen Bauvorhabens kurz vor den Herbstferien gemacht.

Bilder der Veranstaltung folgen in den nächsten Tagen hier.