Deckel sammeln am EvB

Seit 2017 sammelt unser Schulcafé Deckel von Pfandflaschen für die Aktion "Deckel gegen Polio". Bei dieser Aktion geht es kurz gefasst darum, dass man gesammelte Seckel abgeben kann und mit jeweils 500 Deckeln eine Impfung gegen Kinderlähmung für bedürftige Kinder ermöglicht.

Diese Aktion wird auch vom EvB unterstützt. So kann man seine Deckel in einem Eimer beim Schulcafé abgeben und so etwas zur Hilfe durch die Aktion beitragen. In dem Zeitraum von 2017 bis 2018 sind bereits über 8900 Deckel zusammengekommen, die bei den Rotariern abgegeben werden konnten. Das entspricht ein Gewicht von gut 15 Kilo!

Das Schulcafe wird natürlich nicht mit dem Sammeln aufhören. Schülerinnen und Schüler die also etwas Gutes tun wollen und Ihre Pfandflasche nicht mehr brauchen, können also weiterhin ihren Deckel in den Eimer werfen und dann die Flasche am Pfandautomaten abgeben.

Für weitere Informationen zu der Aktion "Deckel gegen Polio" kann jederzeit Frau Nassenstein im Schulcafe angesprochen werden oder man schaut einfach auf der Website nach. Den Link dazu findet man HIER. (externer Link)