Download der Abiturrede 2017

"Prendre un enfant par la main" - dieses französische Chanson bildete das Herzstück der diesjährigen Abiturrede unseres Schulleiters Herrn Kronenberg bei der Zeugnisvergabe am vergangenen Samstag. Festhalten und Loslassen, Fertigwerden und Weitermachen, Verantwortung übernehmen und abgeben - alle diese Themen sind Teil des Reifeprozesses, der am EvB für die Abiturientia mit der Vergabe des Abiturzeugnisses endet. Und bereits jetzt geht es weiter, für die Abiturienten, die Familien, die Schule...

Wer die Abirede noch einmal mit etwas mehr Ruhe nachlesen möchte oder selbst nicht bei der Vergabe dabei sein konnte hat nun die Gelegenheit, sich die Abirede 2017 UNTER DIESEM LINK als PDF-Dokument herunterzuladen. Eine Bildergalerie mit den besten Fotos des Tages wird im Verlauf der ereignisreichen Woche folgen. Bis dahin viel Vergnügen bei der Lektüre!