Du hast die Wahl! – Podiumsdiskussion mit den Kandidaten der NRW Landtagswahl

Am Donnerstag, den 04. Mai findet in der 3. und 4. Stunde in der Aula eine Podiumsdiskussion mit den NRW Landtagswahlkandidaten der Parteien CDU, SPD, FDP, DIE GRÜNEN und DIE LINKE statt. Die Kandidaten, die euch von den zahlreichen Plakaten im Kreis bekannt sein dürften, stellen sich den kritischen Fragen der Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des EvB. Alle Schülerinnen und Schüler der Stufen EF und Q1 nehmen an der Veranstaltung teil. Organisiert wird die Diskussion durch den Leistungskurs Q1 von Herrn Kohlhaas. Die Schüler Emma Tasic und Cedric Rode moderieren die Veranstaltung und stellen zu vorbereiteten Themen erarbeitete Fragen, aber auch die Zuhörerinnen und Zuhörer haben Gelegenheit zu den Sachgebieten Regionales/Wipperfürth, Schule/Bildung, Umwelt und Soziales ihre Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf eine diskussionsfreudige Veranstaltung.