Generalprobe für den RoboCup Junior im Deutschen Museum Bonn

Die Teams der Roboter-AG vom EvB-Gymnasium waren vor Ort. Ziel der Veranstaltung ist den Schülern zu zeigen, wie der RoboCup-Wettbewerb funktioniert. Es werden die Regeln und das Bewertungssystem besprochen und die eigenen Roboter getestet. Natürlich schaut man sich auch die Konkurrenz an und sammelt Ideen, um die eigenen Roboter zu verbessern.

Es gab schon das erste kleine Erfolgserlebnis. Bei dem Generalprobelauf konnte das Team robo.tic (Moritz und Luis) den 3. Platz belegen.

Das Qualifikationsturnier findet am 18.02. und 19.02.2017 in der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Campus Sankt Augustin statt.

Jetzt muss die restliche kurze Zeit genutzt werden, um die Roboter und das Programm zu verbessern.

Wir hoffen auf ein gutes Gelingen beim Turnier!