Pressekonferenz - Brücken ins Studium

Am Dienstag, den 28.06.2016 fand am EvB eine Pressekonferenz über die Hochschulwoche des Projektes „Brücken ins Studium" statt. Herr Cremer und einige Schüler der jetzigen Q1 hatten eingeladen und die Presse kam.

Die Schüler Lara Bosbach, Jan Durant, Jana Loh, Svenja Noll und Christian Rutkowski berichteten von ihren Erfahrungen, die sie in ihrer Uni-Woche machten und gaben der Presse Informationen über die Vor- und Nachteile des Projektes. Die Teilnehmer beantworteten die Pressefragen, nachdem alle einzeln von sich und dem erzählten, was ihnen das Projekt gebracht hat und wie nun ihre Zukunftspläne aussehen.

Alle waren sich darüber einig, dass die Meisten nun eine bessere Vorstellung von ihrer Zukunftsgestaltung haben und sich durch das Projekt ein breiteres Fenster an Möglichkeiten geöffnet hat. Dieses Urteil ist auch unabhängig davon, ob sie sich nun für oder gegen ein Studium entschieden haben.

Alles in allem kamen die Berichte und auch das Konzept der Hochschulwoche bei der Presse sehr gut an. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Herrn Cremer für die Einladung und sein Engagement.