Trauer um Guido Forsting

Geschrieben von T. Schmidt.

Guido Forsting, in der Zeit von 1999 bis 2009 Bürgermeister der Stadt Wipperfürth, ist in der Nacht auf Mittwoch überraschend verstorben. Forsting war 54 Jahre alt und zuletzt als 1. Beigeordneter und Stadtkämmerer der Stadt Hemer sowie als Geschäftsführer der Sauerlandpark GmbH tätig.

Die Verwendung der Suchfunktion unserer Homepage zeugt von vielen Momenten, in denen sich die Wege von Herrn Forsting und unserer Schule in seiner Zeit als Bürgermeister kreuzten, sei es bei den Stadtläufen, der Eröffnung des EvBistros im Jahr 2008 oder den Verabschiedungen von Frau Heuser und Frau Radermacher. Letztere bemerkte in ihrer damaligen Abschiedsrede die zuverlässige Unterstützung in schulischen Belangen und ergänzte: „In Notfällen waren Sie sogar immer per Handy erreichbar." Auch nach seiner Amtszeit blieb der Bezug zum EvB durch seine Frau erhalten, die zuletzt im vergangenen Schuljahr als Spanischlehrerin am EvB tätig war.

Unser Beileid und unsere Gedanken sind in diesen Stunden bei seinen beiden Töchtern und Frau Forsting.