Pädagogischer Tag kommenden Montag

Noch einmal zur Erinnerung: Kommenden Montag, den 31.03.14, findet ein Pädagogischer Tag zum Thema "Lernen im Ganztag" statt. Dabei sollen zunächst Konzepte für die Fächergruppen Fremdsprachen, Mathematik und Deutsch in den Klassen 5 und 6 in den Fokus rücken. Hierbei werden Frau Prof. Dr. Kastens sowie ihre Mitarbeiterin Frau Tillack als Referenten zum Thema "Lernen im Ganztag", Frau Tholl und Frau Gembalies-Wrobel von der Verbraucherzentrale NRW zum Thema "Ernährungsangebot" sowie weitere Experten aus Schulgemeinde und Trägerschaft die Arbeit durch ihre Fachkompetenzen und Sicht von außen bereichern.

Für Schüler ist dies ein unterrichtsfreier Studientag, wobei die so eingebüßten Schulstunden durch entsprechende Hausaufgaben ausgeglichen werden.