EvB-Weihnachtskonzert 2016

am .

Hiermit möchten wir auch auf der Homepage auf unser diesjähriges Weihnachtskonzert am heutigen Freitag, den 16.12.2016 in unserer Aula hinweisen.

Im Rahmen des Programms werden unter den 140 Mitwirkenden Chöre der Klassen 5 und 6, der EvB-Chor, die EvBigBand und das Ensemble des Musikprofilkurses Klasse 5 sein.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die 30 Mitglieder des Musikprofil-Ensembles, die seit Schuljahresbeginn ein Orchesterinstrument im Musikunterricht erlernen, zum ersten Mal auf der Bühne stehen werden. Möglich wurde das Musikprofil durch die Kooperation zwischen Engelbert-von-Berg-Gymnasium und Musikschule Wipperfürth. Die den Schülern zur Verfügung gestellten Leihinstrumente konnten durch die Förderung durch die Keyser-Stiftung, die Hermann Voss-Stiftung und dem Förderverein des EvB finanziert werden.

Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten und der erfreulich großen Zahl an Mitwirkenden ist das Konzert bereits "ausverkauft" - erfreulich für uns und die Mitwirkenden, aber natürlich schade für alle anderen Interessierten. In der kommenden Woche werden wir hier auf der Homepage zumindest durch einige Fotos einen Eindruck des Konzerts vermitteln können!