aaheadersprache.jpgbheaderkultur2.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpgAlles live - EvB on stage.jpggheadermedien2.jpgaheaderunterwegs.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpgbheadermedien.jpghheaderrock.jpgfheaderbistro.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpgcheaderrabitur.jpgbheadermusical.jpgKarneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpgcheaderzertifikate.jpghheadermode.jpgbbheaderalaaf.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpgfheadermint.jpgeheadersport.jpgiheaderbjugendspiele.jpgfheadertalente.jpgcheaderportrait.jpgeheaderbuehne.jpg

Als wir den Golftrainer Andreas kennen lernten, waren alle aufgeregt. Zuerst zeigte uns Andreas die Golfschläger und einen Golfball. Der Ball war so groß wie ein Tischtennisball, allerdings wesentlich schwerer. Dann führte er uns vor, wie man richtig mit dem Golfschläger schlägt.

Nachdem wir uns in Gruppen aufgeteilt hatten‚ durften wir mit dem Schlagtraining beginnen. Jede Gruppe bekam einen Schläger und musste versuchen, eine Zielscheibe zu treffen‚ an der der Ball haften blieb. Nachdem wir dies geübt hatten‚ mussten wir eine Zielscheibe am Boden mit einem Minigolfschläger treffen und eine Scheibe an der Wand mit einem Golfschläger. Nach diesem Anfangstraining mussten wir unsere Techniken mit Hilfswerkzeug verbessern Nach all diesen Trainingseinheiten wurde ein Abschlussturnier veranstaltet Wir waren alle sehr aufgeregt. Wer würde wohl dabei gewinnen? - Das bleibt bis heute wohl ein Geheimnis. Denn während des Turniers kam es leider zu einer Verletzung, woraufhin das Turnier abgebrochen werden musste.

Als Trost lud uns Andreas aber zu einem Besuch des Golfplatzes ein. Dort mussten wir u.a. mit einem Golfschläger Bälle in zwei große Netze schlagen. Danach zeigte uns Andreas den Golfplatz, der riesig war. Nachdem wir die Besichtigung geschafft hatten, gingen wir ins Restaurant und aßen dort etwas. Das war ein tolles Erlebnis, was man noch sicherlich einmal wiederholen könnte.

Andreas Röhrig (Golf-Trainer beim Golf-Club Varmert) zum Projekt:

Danke schön !!!
6 Wochen lang hatte ich das Vergnügen euch zusammen mit eurem Sportlehrer Herrn Kersthold die Sportart Golf am EvB etwas näher zu bringen. Ihr habt ganz toll und aufmerksam mitgemacht, dafür ein riesen „Dankeschön“. Mit dem Snaggolfsystem haben wir alle Aspekte des Spiels kennen gelernt und trainiert. Zum Abschluss haben wir einen super Nachmittag, mit Sonne und viel Spaß, bei uns im Golfclub Varmert verbracht.

Ich hoffe das wir uns noch mal bei uns im Golfclub wiedersehen!

Liebe Grüße an alle,
Andreas Röhrich
(Golf-Trainer)

Weitere Fotos vom Golf finden sich HIER.