FFF bei Herrn Cremer

am .

Diese Woche haben wir ein sehr tolles Interview mit dem "witzigen" Herrn Cremer, über zum Teil recht private Erlebnisse, geführt.

Eine Schülerin aus der Q2 wollte gerne wissen, was Herr Cremer (als Lehrer) schon witziges in der Schule erlebt hat. fff2

Herr Cremer: "Witzige Sachen sind im Prinzip da zu finden, wo Menschen witzig sind und da ich mich sehr witzig finde, erlebe ich jeden Tag in der Schule ganz viele witzige Sachen. Also kurz gefasst, das Witzigste an der Schule als Witz, ist der Witz, den ich als witzige Person täglich verkörpere.

Andere wichtige Sachen wären jetzt Anekdoten, aber ich glaube am witzigsten ist es, wenn ich mich selbst als Witz empfinde!"

Emanuel aus der Q1 fragte nach seiner Jugend: "Konnten Sie sich in ihrer Jugend mit der damals gegenwärtigen Hippie-Kultur identifizieren? Und was haben Sie damals für Musik gehört?"

Herr Cremer: "Ja klar, das war meine Zeit. Hippie zu sein bedeutete anders zu leben und anders werden zu wollen, als die Eltern. Es bedeutete neues auszuprobieren, mit Natur und Menschen anders umzugehen, beispielsweise sich bunt zu kleiden, mit Blumen, oder mit Menschen freundlich und liebevoll umzugehen. Es bedeutete auch Liebe anstatt Agression, Gewalt und Krieg unter Menschen zu zeigen.

Die Musik die hierzu vor allem wichtig war, war die Rockmusik, die von Liebe, von entspannten Miteinander sein, von Gewaltlosigkeit handelte. Super Bands waren hier The Doors, A Greatful Dead, the Who usw.. Wichtig waren natürlich auch Festivals, auf denen sich dann viele Leute, auch ich, trafen und einen anderen Lebensstil einübten."

Ob Herr Cremer schon mal mit der Polizei aneinander geraten ist, wollte Fynn aus der Q2 wissen.

Herr Cremer: "In privaten Situationen im Rahmen von Verkehrskontrollen, Führerscheinkontrollen und als Unfallzeuge.

Zum zweiten in politischen Situationen: in Demonstrationen, in denen die Polizei eine Begleitung darstellte. Außerdem in Demonstrationen, die spontan oder illegal waren, die die Polizei versuchte zu verhindern und mich auch an meinem Recht zu demonstrieren hinderte und mich auch gestoppt hat.

Drittens Kontrollen im Rahmen der Verfolgung von Terroristen, für den man mich hielt, weil ich mit Bart, langen Haaren und lässiger Kleidung aussah als könnte ich Terrorist sein (in den 70er/80er Jahren)."

Unsere nächste Kandidatin in der kommenden Karnevalswoche, ist unsere Englisch- und Französischlehrerin Frau Landau. Eure Fragen könnt ihr wie immer bis Mittwoch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken und ihr dürft auch gerne eure Freunde dazu einladen, uns Fragen per E-Mail zu schicken!