Zertifikate für das EvB und seine Schüler

am .

Gruppenbild mit ZertifikatenAuch dieses Jahr fand wieder jede Woche dienstags die Cambridge AG statt, für die sich zu Beginn des Schuljahres erfreulich viele Schülerinnen und Schüler aus der EF, und Smilla Lieth aus der Q1, interessierten. So kam man regelmäßig zusammen, um sich von Herrn Mombauer mit Englischaufgaben zum „Writing“, „Reading“, „Listening“, „Speaking“ und dem von allen Kandidaten gefürchteten „Use of English“ versorgen zu lassen...

ZertifikatIm März legten dann 19 Schüler die FCE-Prüfung, das First Certificate of English, ab. Nachdem die Schüler bereits im April über ihr Abschneiden informiert worden waren, war jetzt der Tag gekommen, an dem die Schüler ihre Zertifikate aus Cambridge ausgehändigt bekamen. Diese Zertifikate verlieren nie ihre Gültigkeit und sind eine durchaus nützliche Zusatzqualifikation, die man für Praktika, Uni-Bewerbungen oder Auslandsaufenthalte gut nutzen kann.

Auch das EvB wurde ausgezeichnet, nämlich als „Preparation Centre“. Und aus diesem Grund darf sich unsere Schule mit dem Cambridge-Logo schmücken. Also Augen offen halten, denn bald wird dieses Logo sicherlich auf der EvB-Homepage auftauchen.