„Yes, we can!“ – Erfolgreiches SV-Seminar an der Theodor-Heuss-Akademie

Geschrieben von D. Kohlhaas.

„Yes, we can!" – Der leicht modifizierte Slogan Barack Obamas stand im Mittelpunkt der   Arbeit der SV, die vom 22. bis 24. Februar 2016 ihr SV-Seminar an der Theodor-Heuss-     Akademie in Gummersbach durchgeführt hat. Insgesamt 34 Schülerinnen und Schüler der   Jahrgangsstufen 5 bis 11 nahmen an der diesjährigen Veranstaltung teil. Die intensive   Arbeit an den Stärken und Schwächen hat alle Schüler und Schülerinnen als Team sowie   individuell gefordert und gefördert und zudem die Durchführung der Pläne für das zweite   Halbjahr und kommende Schuljahr nachhaltig sichergestellt.

Unter der Leitung der sympathischen Seminarleiter Petra Pabst und Linus Stieldorf wurden   die Projekte „EvBs next ..." (eine modifizierte SV-Talentshow), „EvB Schulkleidung", „Die   EvB UM" (ein Sportturnier für die Unterstufe) und „SV-Film reloaded" (ein Informations-   und Image-Film der SV) detailliert ausgearbeitet. Die SV freut sich auf die Umsetzung der   spannenden Projekte in der nahen Zukunft und verspricht gleichzeitig eine erfolgreichere   und transparente Öffentlichkeitsarbeit, die unter anderem durch den nagelneuen SV-   Instagram-Account unterstützt wird.

Das Team der Theodor-Heuss-Akademie, u.a. vertreten durch Michael Postel, ver- und   umsorgte unsere Schülerinnen und Schüler während der arbeitsreichen Tage mit luxuriöser   Unterbringung, schmackhaftem Essensbuffet und zahlreichen Sport- und   Entspannungsmöglichkeiten.

Die SV dankt dem gesamten Team ausdrücklich für die positive Atmosphäre während der Tage. Gleichzeitig geht ein Dank an den Förderverein, der einen Teil der Unterbringungs- und Seminarkosten übernommen hat.

Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, steht euch die SV wie gewohnt jeden Dienstag in der ersten großen Pause im SV-Büro persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auch weiterhin auf interessierte und engagierte Helfer, damit der Slogan zukünftig Auszeichnung unserer SV-Arbeit werden kann.