SV-Wahlergebnisse: Frauenpower am EvB

Geschrieben von D. Kohlhaas.

Die erste Schülerratssitzung in diesem Schuljahr hat stattgefunden und wir möchten euch an dieser Stelle über die wichtigsten Ereignisse kurz informieren: Einige Wahlen standen an, über die Ergebnisse könnt ihr euch im SV Schaukasten (neben dem Wasserspender) informieren. Neue Schülersprecherin ist Viktoria Pehlke (Q1), ihre Vertreterinnen sind Pia Hartz (Q1) und Annika von Palubitzki (EF). Als SV Lehrer wurden Frau Biermeyer und Herr Kohlhaas gewählt.

Neben den zahlreichen Wahlgängen stand das Thema „Flüchtlinge" im Mittelpunkt und es zeigt sich eine große Hilfsbereitschaft in der gesamten Schülerschaft des EvBs. Um die Koordination und Kommunikation mit WippAsyl kümmern sich derzeit Ann-Sophie Parma, Michelle Gille und Judith Börsch (alle Q2). Erste Informationen und Hilfsgesuche findet ihr auf der dafür bereitgestellten roten Stellwand in der Pausenhalle. Weitere Informationen zu diesem Thema werden im Anschluss an die erste Schulkonferenz in diesem Schuljahr bekanntgegeben.