SV-Spendenaufruf: 1000€ für Nepal

Das mediale Interesse an Berichterstattungen über die Erdbebenregionen in Nepal nimmt täglich ab. Dass diese Tragödie so schnell in Vergessenheit gerät, wollen wir verhindern, noch einmal kollektiv erinnern und Verantwortung zeigen, indem wir diese Woche Freitag, den 05.06.2015 kurzfristig alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und das gesamte Verwaltungsteam bitten, mindestens 1 € für Nepal zu spenden.

Unser Minimalziel lautet: 1.000 € für Nepal!

Die Klassensprecher der Sek. I, die Kurssprecher einer Schiene der EF (wird noch bekannt gegeben) und die Kurssprecher der LKs in der Q1 sammeln die Spenden ein und die SV leitet diese dann insgesamt weiter.

Herr Schnober hat unterdessen mit einem Mitarbeiter des Freundeskreises Nepalhilfe e.V. aufgenommen und uns Bilder der Verwüstung zukommen lassen, die zeigen, dass es weiterhin unsere Pflicht ist, diesen Menschen zu helfen. Eine Durchsage zur Erinnerung folgt Anfang der Woche.

Die EvB-Gemeinschaft ist gefragt und wir sind uns sicher, dass unsere Aktion dank eurer Hilfe ein Erfolg wird.

Vielen Dank.
Eure SV